Heilpraktikerin für Psychotherapie

Herzlich willkommen auf meiner Praxisseite

 

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit interessieren!

 

Oft schafft man es nicht aus eigener Kraft, eine innere Konfliktsituation zu lösen. Die Entscheidung, kompetente Hilfe anzunehmen, birgt die Chance, an dieser Krise wachsen zu können.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch seine Ressourcen aktivieren kann, und wieder in den Kontakt zu seiner Lebendigkeit, Lebensfreude und innerer Stärke zurück finden kann! Mit meiner therapeutischen und menschlichen Erfahrung möchte ich Sie in diesem Prozess gerne unterstützen.

 

VFP
Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten e.V.
Hypnosetherapeuten
Mitglied im Berufsverband der Hypnosetherapeuten

 

 

Über mich

mp-portrait

Ich bin verheiratet und Mutter zweier erwachsener Söhne.

 

Nach langer Lehrtätigkeit als Musiklehrerin an einem musischen Gymnasium entschloss ich mich, eine weitere "Berufung" zum Beruf zu machen.

Ausbildungen in Psychologie und klinischer Psychologie und diverser Therapieverfahren (systemische Therapie, Psychoanalyse, Traumatherapie, klinische Hypnose, Hypnotherapie und psychodynamische Aufstellungen) sind wichtige Parameter für mich, als Heilpraktikerin Psychotherapie meinen Klienten zielgerichtet helfen zu können.

Aufgrund meines eigenen hohen Anspruchs, meiner "Menschenneugier" und meiner Lernfreudigkeit erweitere ich mein fachliches Spektrum durch kontinuierliche Fortbildung.

Meinen Qualitätsstandard sichere ich durch regelmäßige Supervision.